Trügerisches Herz

Ich bin ein kleines Boot,

ich steuer auf dem Meer.

Ich treibe ziellos hin und her,

das Herz es ist mir schwer.

Ich bin ein kleines Blatt,

grün und gesund am Baum.

Mal werde ich welk, dann fall ich nieder.

Zu Leben vermag ich kaum.

Mein Kopf, der zieht mich runter,

ist so bedeutunglos und leer.

Erlaubt mir nicht mehr als einen kurzen Traum;

Indem du dann schläfst, indem du ruhst,

so wie in allen Dingen.

Wo bist du hin

Wann kommst du her, schrie ich

Als meine welken Enden Feuer fingen.

Geh nie wieder fort, lass mich nicht allein

Komm her, befrei mich.

Ein Leben muss ein Leben sein.

Verbleibe am Grund der Tatsachen,

sei er mir Ursprung und auch Ende.

Oh du, mein trügerisches Herz.

Gab ich dich so unbesonnen fort.

Dein bloßer Anblick ist mein größter Schmerz.

Hinterlasse einen Kommentar