Ich bin dann mal weg.

Ich muss mal wieder weg von hier. Alles hier ist so laut geworden. So entsetzlich laut und lästig. Ich kann einen Herzschlag hören. Bumm Bumm. Bumm Bumm. Er schallt in meinen Ohren und da noch einer. Und noch einer. Ich kann eure Gedanken lesen, ich kann euch Denken hören und es ist alles so laut. So entsetzlich laut.

Mir egal wohin. Einfach kurz verschwinden. Im unergründlichen schwarzen Abgrund, der sich plötzlich im Boden auftut, einfach fortfliegen. Ich bin dann mal weg. Und dann will ich auch weg sein.

Alles hier ist so laut geworden und ich viel zu leise. Ich kann schreien und es kommt kaum mehr als ein Flüstern und es ist allen egal, weil es mir selbst so egal geworden ist, ob man mich hört. Einfach mal kurz verschwinden. Niemandem sagen wohin, weil das weiß ich ja selbst noch nicht. Das finde ich irgendwann unterwegs raus. Eine andere Sprache sprechen oder vielleicht auch gar nicht sprechen. Stille genießen. Ich bin dann mal weg. Und dann will ich auch weg sein.

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit- nichts nehme ich mit. Einfach mal kurz verschwinden und alles hier lassen, dann gibt es keine Verpflichtungen, dann kann ich alles hier lassen, dann muss ich auf nichts aufpassen. Noch nicht einmal auf mich selbst. Frei sein. In der Stille. Ich bin dann mal weg. Und dann will ich auch weg sein.

Einfach verschwinden, rosarote Brille aufsetzen und mal ganz kurz vergessen. Nichts mehr sehen, nichts mehr hören. Ich-Zeit. Einmal ist keiner sonst wichtig. Einmal bestimme ich selbst. Weil es ist mein Leben und nur meines.

Ich bin dann mal weg und dann will ich auch weg sein.

Kommentar verfassen

